Lukas Wiesner

Gern geschehen!

Frisch zurückgekehrt aus dem fernen Frankreich ist Lukas Wiesner endlich wieder in seiner Heimat, in Österreich, angekommen. Er war lange weg und weiß nicht so recht - ist zuhause wirklich noch daheim? Gibt es überhaupt so etwas wie ein Ankommen, oder ist er doch nur Tourist im eigenen Leben? Und ist Tanzen Teil des Problems oder der Lösung?

In „Gern Geschehen!“ wirft Lukas Wiesner einen liebevollen und verschmitzten Blick auf sein Leben zwischen zwei Welten - und auf all die verschiedenen Menschen, die diese beiden Welten mit ihm teilen. Geschickt kombiniert er dabei Kabarett mit artistischer Raffinesse.

Nachdem Lukas Wiesner bereits auf den Bühnen Frankreichs Erfolge feierte, bietet dieses Programm einen tiefen Einblick in seine Kunstfertigkeit als Kabarettist und Artist. Er versteht es, die Menschen zum Lachen und zum Staunen zu bringen - und seine Vorliebe, das Publikum auf charmante Weise in den Abend mit einzubeziehen, macht jeden Abend einzigartig.

Regie: Vitus Wieser

"Sympathisch, selbstironisch und souverän durchstreift Lukas Wiesner in seinen kabarettistischen Kaskaden die Widersprüchlichkeiten seines Alltags zwischen der Fremde und der Heimat... " (Falter 2022)

"...eine Cuvée aus Artistik, Kabarett und Jonglage. "Gern Geschehen!" ist dann auch die Antwort auf den verdienten abschließenden Applaus." (Wiener Zeitung, 04/22)