Bernhard Lentsch

"Funtastisch"

In unserer Spaßgesellschaft wird das Leben zum Event, lustig und makellos schön – egal, ob geheiratet, geurlaubt, oder gestorben wird – alles muss zelebriert, perfekt designt, auf Hochglanzfotos festgehalten werden. Wollen wir doch schließlich allen zeigen, dass wir immer gut drauf sind.

Wer braucht da noch Empathie! Der Spaß darf doch nicht zu kurz kommen. Steigern wir den Spaßfaktor also weiter, da wird doch dann sicher nicht die Nächstenliebe drunter leiden? Oder etwa doch? Bernhard Lentsch führt uns mit seinem neuen Programm FUNTASTISCH in einer humoristischen Berg und Talfahrt durch die Seele des neu entstandenen Homo facebookensis, der in gebückter Haltung mit Wischbewegungen anteilnahmslos an seinen Mitmenschen vorbei schleicht.

Steckbrief

"Seine Bühnenpräsenz ist fantastisch, seine Texte sind sehr unterhaltsam und trotzdem mit tiefergehendem Sinn, sein Bewegungstalent einzigartig. Als Mitbewerber sollte ich ihn eigentlich nicht mögen. Nachdem er aber auch abseits der Bühne ein großartiger Mensch ist, muss ich ihn trotz seiner beruflichen Vorzüge sogar sehr gerne mögen." - Josef Burger über Bernhard Lentsch