RaDeschnig

18. Nov 2017 19:30 Uhr
Zimmer – Küche – Kabinett
19. Jan 2018 19:30 Uhr
Zimmer – Küche – Kabinett

"Zimmer - Küche - Kabinett"

"Du hast dich bewegt."
Zurück an den Start!
Nur nicht zittern, wer sich rührt, verliert.

Auch sie hat das Spiel "Zimmer, Küche, Kabinett" als Kind geliebt. Jetzt ist sie älter und spielt es immer noch - nur eben nach ihren eigenen Regeln. Alles um sie herum ist in Bewegung und sie erstarrt. Vorsichtshalber. Die eigenen vier Wände sind ihre Festung. Hier kann sie nichts gewinnen, aber auch nichts verlieren. Hier hat sie zwar keine Möglichkeiten, aber dafür ihre Ruhe. Bis...

Zimmer, Küche, Kabinett - die Geschichte von zwei Frauen, die Eine sind. Und für die es sich lohnt, hinaus zu gehen.

"Frisches, zeitgeistiges Kabarett" - Gregor Kucera, Wiener Zeitung

"Hochkomisch und dabei blitzgescheit" - Peter Blau, Falter

"RaDeschnig wollen das Leben nicht erklären, sie spielen es vor. Und das sehr sympathisch." - Michael Wurmitzer, derStandard

Steckbrief

Die Kärntner Zwillingsschwestern Nicole und Birgit Radeschnig gewannen 2010 den renommierten österreichischen Nachwuchskabarettpreis "Grazer Kleinkunstvogel" und mischen seitdem als Duo RaDeschnig mit höllischem Galgenhumor und musikalischer Vielschichtigkeit die deutschsprachige Kabarettszene auf.

Derzeit touren sie mit ihrem vierten Programm "Zimmer Küche Kabinett" durch die Lande und wurden mit Hosea Ratschiller für das gemeinsame Programm "Der allerletzte Tag der Menschheit" mit dem Österreichischen Kabarettpreis 2016 und dem Salzburger Stier 2017 ausgezeichnet.

Obendrein sind sie FM4 Radiokolumnistinnen, machen in der Bandformation "Klakradl" gemeinsame Sache mit einem Jazzduo und waren in zahlreichen ORF Kabarettproduktionen zu sehen.